Handball Rottweilerinnen an Tabellenspitze

WÜRTTENBERGLIGA: JSG Rottweil – HG Aalen/Wasseralfingen 23:22 (14:8). Dritter Sieg im dritten Spiel und damit die Eroberung der Tabellenspitze. Die B-Mädchen der JSG Rottweil begann sehr stark, gestützt auf die gute Torhüterleistung von Helen Broghammer.

Über 8:7 setzten sich die Gastgeberinnen immer mehr ab und führten zur Pause bereits 14:8. Diese klare Führung brachte der JSG aber nicht die notwendige Sicherheit. Die Gäste von der Ostalb wurden in der zweiten Halbzeit immer stärker, insbesondere die überragende Simone Bieg (17 Tore) bekamen die Rottweilerinnen nicht in den Griff. So wurde es noch einmal richtig spannend, aber schließlich schaffte es die JSG Rottweil, die Partie mit einem knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. JSG Rottweil: Helen Broghammer, Joelle Arno – Julia Scharff (4/1), Lena Rieble, Jana Lange (1), Franziska Schnaufer, Alana Nastold (3), Nicole Hess (2), Celine Effinger (5/1), Caterina Schwarz (6), Madeleine Schirmer (2).