Die erfolgreichen Turnerinnen des TSV Hochmössingen. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenTSV Hochmössingen wartet mit starken Leistungen auf

Einen tollen Erfolg feierten die Turnerinnen des TSV Hochmössingen beim Mehrkampftag in Rottweil: Sie stellten vier Gaumeister, drei Vizemeister und zweimal den dritten Platz. Von den 33 gemeldeten Turnerinnen konnten sich 22 für das Landesfinale, das am 5. Juli in Ebingen stattfindet, qualifizieren.

Zu den drei Geräten Sprung, Reck bzw. Stufenbarren und Boden kommt bei diesem Wettkampf auch noch die Leichtathletik mit Sprint, Weitsprung, Wurf oder Kugelstoßen dazu.

Mit der Tageshöchstnote dieser Altersklasse im Sprung und einem weiten Wurf mit dem Schlagball wurde bei den 8-Jährigen Inga Eberhard Zweite. Bei den 10-Jährigen schaffte es Nele Bantle bereits zum dritten Mal, den Gaumeistertitel im Mehrkampf zu erturnen.

Eine kleine Vereinsmeisterschaft fand im Mehrkampf der 11-jährigen Mädels statt. Die sechs TSV-Turnerinnen setzten sich an die Spitze der Siegerliste, belegten die Plätze 1 bis 7 von insgesamt 21 Teilnehmerinnen. Beste Turnerin war hier Michelle Krapfl. Bei den 13-jährigen Mädels belegte Lara Harzer Platz zwei.

Zwischen Jasmin Lehmann und Melina Sülzle fand bei den 14- bis 15 jährigen Mädels wieder ein Zweikampf der Hochmössinger Turnerinnen statt, den Jasmin mit 2,3 Punkten Vorsprung gewann. Auch Melina zeigte tolle Übungen und erreichte mit drei Punkten Vorsprung auf den dritten Rang Platz zwei.

Nach langer Verletzungspause durfte Marina Frey bei den 17-jährigen Turnerinnen an den Start. Nachdem in der Leichtathletik im Lauf und Weitsprung die Turnerinnen aus Rottweil die Nase noch etwas vorne hatten, zeigte sie im Kugelstoßen und Bodenturnen Bestleistungen was mit Platz eins belohnt wurde.