A2Deißlingen/Lauffen in Mühlheim

(hor). Traumstart oder Fehlstart – die Vereine aus dem Kreis Rottweil tendieren bisher in diese beiden extremen Richtungen.

Sonntag, 13 Uhr: VfL Mühlheim II – SG Deißlingen/Lauffen. Den kann die SG Deißlingen/Lauffen in der ersten Woche vorweisen. Trainer Olaf Drinkmann hat mit seiner Elf in der englischen Woche zwei Siege gefeiert (7:1 in Durchhausen, 4:2 gegen Spaichingen). Mit Manuel Gross gibt es einen Top-Torjäger (fünf Treffer), 11:3-Tore markierte die SG. Auf dem Ettenberg beim VfL Mühlheim II streben die Deißlinger nun den dritten Dreier binnen acht Tage an. Doch Vorsicht ist bei dieser Partie am Sonntag um 13 Uhr geboten: Die Bezirksliga-Reserve korrigierte den Fehltritt gegen Tuningen (0:6) mit einem 3:1 in Wilflingen. 15 Uhr: SC Wellendingen – SV Tuningen. Perfekt kam auch der Absteiger SV Tuningen aus den Startlöchern: Zwei Siege gegen Mühlheim II (6:0) und Böttingen (3:0). Dagegen unterlag der Sportclub in Nendingen beim mit dem Ex-Tuttlinger Oliver Brose verstärkten VfL mit 1:3. Eine weitere Niederlage wäre für Wellendingen ein echter Fehlstart. Doch mit den Tuningern kommt ein Meisterschafts-Mitfavorit zum Spitzenspiel nach Wellendingen, was ein umkämpftes Match mit engem Ausgang erwarten lässt und die Gäste um Coach Dubravko Herceq den dritten Sieg anpeilen. 15 Uhr: SV Böttingen - VfR Wilflingen. Zwei Teams ohne Punkte – ein Duell der Verlierer unter Zugwang auf dem Heuberg. Der VfR hat mit 1:5 und 1:3 verloren und steht etwas unter Zugzwang. Trainer Volker Schipke wartet noch auf den ersten Punktgewinn.