Kreis Rottweil. Weil ein 32-jähriger Autofahrer auf der A 81 zwischen Rottweil

Kreis Rottweil. Weil ein 32-jähriger Autofahrer auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf beim Fahrstreifenwechsel ein nachfolgendes Auto übersah, kam es am Mittwoch gegen 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden laut Polizeimitteilung zwei Fahrer leicht und ein Mitfahrer schwer verletzt. Der 32-Jährige wollte mit seinem Peugeot einen vorausfahrenden Mercedes Sprinter überholen. Deshalb scherte er aus, erkannte dabei jedoch den BMW zu spät. Die beiden Fahrzeuge prallten zunächst in die Mittelleitplanke und wurden nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen. Der Verursacher und der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt, ein 36-jähriger Mitfahrer im Peugeot erlitt schwere Verletzungen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein drittes Fahrzeug beschädigt. Der Sachschaden liegt insgesamt bei rund 9000 Euro.