Fehlerfrei und trotzdem reichte es für die Österreicherin Lisa Maria Räuber nur zu Platz elf. Dennoch gab Streicheleinheiten es für "Cheyenne–. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

PferdesportReitturnier des RV Hüttental in vollem Gang

(hdw). In vollem Gang ist das Villingendorfer Reitturnier des RV Hüttental. Bis gestern Nachmittag stand bereits annähernd 30 Prüfungen auf dem Programm.

"Das gute Laune-Turnier" begann am Donnerstagmorgen und sah bereits bei der ersten Prüfung mit dem für den RV Epfendorf startenden Marcel Friederichs auf "Lancelot" einen Lokalmatador auf dem 3. Platz.

Bei seinem fehlerfreien Ritt musste er sich bei dieser Springprüfung der Klasse M** nur dem Paar Alexander Schill/Quick Lucy und Pia Reich mit "Saint Amour" geschlagen geben.

Mit Manuel Friederichs auf "Amadeus" konnte sich bei der Abteilung 2 ein weiterer Epfendorf als Vierter hervorragend platzieren. Bei der Springprüfung der Klasse M* wurden Rossen Raytchev und sein Pferd "Van Kilmor" ihrer Favoritenrolle gerecht und landeten auf dem ersten Platz. Der Bulgare konnte das Springen fehlerfrei mit 5 Sekunden Vorsprung auf Christian Heim auf "Goldstern" knapp für sich entscheiden.

Bei der Springprüfung der Klasse L "Regional-Tour" sahen die Zuschauer mit Janina Braun und "Mr. T" sowie Anouk Zähringer auf "Amsterdam" wieder zwei Reiter vom RV Epfendorf ganz vorne, sie belegten Platz zwei und drei.

Am Freitag standen ganztägig weitere Prüfungen auf Programm bei denen die Zuschauer erneut tollen Reitsport erleben konnten. Fortgesetzt wird das Turnier am Samstag ab acht Uhr. Das Highlight bildet am Sonntagnachmittag die Entscheidung um den "Großen Preis". Namhafte Reiter aus dem süddeutschen Raum sowie angrenzenden Regionen nehmen teil und bei den tollen Wetterbedingungen können sich die Zuschauer auf hervorragenden Reitsport auf der Anlage von Ewald Güss freuen.