1. Skat-Club: Bauser hinter Möglichkeiten

Rottweil. Durchwachsen sind die Nachrichten des ersten Skat-Clubs Rottweil. Heico Bauser gewann zwar das Vorrundenturnier zur 62. deutschen Einzelmeisterschaft in Bremen, konnte dann aber seinen Erfolg vom Vortag nicht wiederholen. Ohne eine 1000er-Serie und mit 6182 Punkten aus acht Serien blieb er laut Pressemitteilung weit unter seinen Möglichkeiten und landete auf Platz 232 von 260 Spielern.

Auch für die Mannschaft in der Landesliga läuft es bislang nicht ganz rund. Heico Bauser, Thomas Haller, Fritz Holpp, Axel Macher und Ralf Messner bräuchten am fünften Spieltag im September 9:0 Punkte, um aufzusteigen. Nach dem ersten Spieltag lag der Club punktgleich (7:2) mit dem 1. SC Bodensee Friedrichshafen und dem SSC Stuttgart auf dem dritten Platz. Nach 4:5 Punkten am zweiten Spieltag verpasste die Mannschaft knapp einen Wertungspunkt und rutschte auf den siebten Platz mit 11:7 Punkten ab. Bei drei Punkten Rückstand auf den ersten Platz war jedoch noch alles drin. Am dritten Spieltag rückten die Rottweiler mit 6:3 Punkten wieder auf Platz 3 mit 17:10 Punkten auf. Ausgerechnet beim Heimspiel im Sportheim Zimmern am vierten Spieltag verpasste der Skat-Club mit 4:5 Punkten es aber, sich in der Spitze festzusetzen. Bei 21:15 Punkten und Platz 5 sind die Aussichten für den fünften Spieltag getrübt.