Nach dem Derbysieg strahlen die Herren I des TTC Schiltach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: TTC Schiltach I bezwingt FC Wolfach I mit 9:3

KREISKLASSE ATTC Schiltach I – FC Wolfach I 9:3. Im Derby am Samstagabend zeigte sich der TTC Schiltach von seiner besten Seite. Patrick Ermisch, Heiko Titze, Uwe Winter, Bernd Merz, Peter Greule und Karl Faisst zeigten sich entschlossen und gewannen auch die knappen Spiele. TTC Schiltach I – TTC Durbach I 5:9. Gegen den Meisterschaftsfavorit TTC Durbach I am Sonntagvormittag musste der TTC Schiltach auf seine Nr. 2 verzichten, spielte Anfangs jedoch überzeugend mit. Von den ersten sechs Begegnungen endeten fünf erst nach dem fünften Satz. Meist verließ jedoch der Gast die Platte als Sieger. Nachdem Greule/Faißt ein Doppel gewinnen konnten, waren Peter Greule (2), Patrick Ermisch (1) und Udo Scherber (1) erfolgreich. Mehr ließ der Gast beim 5:9 Sieg aber nicht zu. Der TTC Schiltach steht mit 9:5-Punkten auf dem vierten Platz.