Der Dunninger Thomas Zimmer (hier am Reck) holte sich am Barren die beste Tageswertung. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Kunstturnen: Dunningen am Barren stark

KREISLIGA WEST WKG Villingendorf-Rottweil II – TSV Dunningen II 255,65: 246,70. Gerätewertung: 6:6 (mp). Die WKG Villingendorf-Rottweil II war auch im zweiten Kreisderby erfolgreich. Gegen den TSV Dunningen II setzte sich die WKG-Zweite, dank einer starken Mannschaftsleistung, am Ende mit knapp neun Punkten Vorsprung durch.

Am Boden hatten die Gastgeber den besseren Start, mit Jonas Gaiselmann (12,55 Punkte) auch den besten Einzelturner bei der ersten Einzelwertung. Auf Seiten der Dunninger-Zweite holte Adrian Benz 12,20 Punkte. Am Pauschenpferd legte die WKG-Zweite schließlich den Grundstein zum klaren Sieg, entschied diese zweite Wertung mit über acht Punkten Vorsprung klar für sich, profitierte dabei aber auch von zwei Aussetzern bei den Dunningern. Die beste Wertung gab es für Michael Marti (WKG-Zweite) mit 11,50 Punkten.

An den Ringen meldete sich die TSV-Zweite dann zurück, entschied dieses dritte Gerät hauchdünn (mit 0,05-Punkten Vorsprung) für sich. Benedikt Hutz (TSV Dunningen II) holte mit 11,80 Punkten die beste Wertung.

Am Sprung hatten dann die Gastgeber wieder Vorteile, zudem mit Aaron Hertkorn (11,25 Punkten) die beste Wertung. Trotz des klaren Rückstandes zeigte die Dunninger-Zweite an den abschließenden zwei Geräten eine starke Vorstellung. Am Barren ging der Einzelsieg an Dunningen, dabei turnte Thomas Zimmer (12,85 Punkte) die beste Tageswertung. Am Reck setzte Dunningen noch einen drauf, entschied auch dieses abschließende Gerät für sich. Dabei holte Mario Roth (10,10 Punkte) die einzige zweistellige Wertung aller zehn gestarteten Turner am Reck.

"Unsere Zweite hat jetzt eine vierwöchige Pause. Wir sind gut in die Saison gestartet und wollen uns über das Training weiter verbessern", freute sich Klaus Seifried, der den privat verhinderten Trainer Wolfgang Staiger vertrat, über den zweiten Saisonsieg der WKG-Zweiten.