Badminton: Neuzugänge zeigen großes Interesse / Spannende und teilweise hart umkämpfte Spiele

Rottweil. Unter der Leitung des Vorsitzenden des Badminton-Vereins Rottweil, Michael Hupe, fanden die Vereinsmeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen statt. Um die Attraktivität zu erhöhen, wurde auch in diesem Jahr ein Doppelwettbewerb, bei dem die Partner einander zugelost wurden, ausgerichtet.

Vereinsmeister der Aktiven und Jugendlichen gesucht, hieß es in der Doppelsporthalle Rottweil. Im Gegensatz zu den Vorjahren zeigten vor allem auch die Neuzugänge großes Interesse daran.

Spannende und teilweise hart umkämpfte Spiele ergaben folgende Ergebnisse: Bei den Herren standen nach der Gruppenphase der Vereinsmeister der beiden vergangenen Jahre, Michael Hupe, und Neuzugang Matthias Jakob als Finalisten fest. Der spielstarke Jakob konnte sich dabei, trotz starker Gegenwehr von Hupe, der den Wanderpokal zum dritten Mal in Folge und damit für immer mit nach Hause nehmen wollte, in zwei Sätzen (21:18/21:15) durchsetzen. Damit ist er der neue Vereinsmeister 2016. Im Spiel um Platz drei trafen Jannis Mohm und Christoph Baier aufeinander. Dieses entschied Baier erst im dritten Satz (21:19/14:21/21:18) für sich.

Bei der Damenkonkurrenz erspielten sich Tanja Jähnichen und Ulrike Merz die Finalteilnahme. Jähnichen behielt nach einem hart umkämpften ersten Satz die Oberhand (23:21/21:10) und darf sich nun Vereinsmeisterin 2016 nennen. Im Spiel um Platz drei setzte sich Ines von der Höh gegen Stefanie Jähnichen durch (21:19/21:11).

Bei den Jugendlichen wurde lediglich die Damenkonkurrenz ausgespielt. Hier siegte Nina Hestermann im Spiel gegen Kathrina Zengler (21:8/21:7). Den Doppelwettbewerb gewannen Stefanie Jähnichen und Matthias Jakob vor Ines von der Höh und Christoph Baier, Platz drei belegten Tanja Jähnichen und Christian Mohm.