Am 26. Juli wird Anastacia im Kraftwerk zu erleben sein. Foto: dpa

Kracher: US-Sängerin tritt beim Sommer-Festival im Kraftwerk auf. Vorverkauf für alle Veranstaltungen hat begonnen.

Rottweil - Starke Frauen wie Anastacia oder die Wellküren und smarte Männer wie James Morrison und, na ja, Ennio Marchetto sind die Eckpfeiler des Sommers in Rottweil. Heute startet der Kartenvorverkauf für den Ferienzauber.

Die Gerüchteküche kochte schon länger hoch. Sollte es dem Ferienzauber-team tatsächlich gelungen sein, den Star nach Rottweil zu holen? Ist es. Bereits am 26. Juli, also noch vor Beginn der Schulferien, wird Anastacia im Kraftwerk zu erleben sein. Dort gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Block vorab.

Los geht’s am 21. Juli mit den "Windphonics". Das Konzert knüpft an die Tradition der Eröffnungsabende mit regionalem Bezug an. Tags darauf präsentiert Ute Lemper ihr Chansonprogramm "The 9 Secrets". Am 24. Juli ist wieder einmal "Pop & Poesie" mit dem SWR angesagt. Und dann kommt sie: Anastacia.

Die zweite Runde wird ab 28. Juli am Wassertrum ausgetragen. Dort eröffnen die "Acabellas", diesmal mit eigenem, abendfüllendem Programm, die Reihe. Auch der Projektchor Via Voce wird wieder ein Konzert geben, dieses Jahr an einem Samstag, 30. Juli, ab 17 Uhr. Die Wochenenden bieten ansonsten Programm bei freiem Eintritt.

Die erste Woche wird ein bisschen bayerisch, wenn die "Blechbixn" (2. August), Lisa Fitz (3. August) und die Wellküren (4. August) sich im Zelt die Klinke in die Hand geben. Es gibt ein Wiedersehen mit "füenf" (9. August), Heini’s Comedy-Club (8. August) und als Highlight ein Konzert mit "Inner Circle" (11. August).

Für die große Finalwoche hat sich der Ferienzauber James Morrison (18. August im Kraftwerk) aufgehoben.

Weitere Informationen: Karten gibt es in den Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten, über die Ticket-Hotline 07423/7 87 90, oder unter www.schwabo.de/tickets