Partnerschaft: Gruppe aus Hyères zum Stadtfest zu Besuch

Rottweil. Für die Freundschaft zwischen den Bürgern Rottweils und der Partnerstadt Hyères war das Stadtfest ein toller Erfolg. Wie in den vergangenen Jahren waren die Hyèrois mit einem Stand vertreten, an dem sie typisch provençalische Produkte verkauften und den Rottweilern gleichzeitig südfranzösisches Lebensgefühl vermittelten.

Das neunköpfige Komitee, angeführt von der Präsidentin Heidrun Kaiser, hatte ein volles Programm: Nachdem sie beim Stadtfest fast alle ihre Produkte verkauft hatten, nutzten sie ihren Aufenthalt, bei zwei Ausflügen, organisiert von Margot Groß sowie Präsident Gerhard Mantel und begleitet von Mitgliedern des Rottweiler Freundeskreis Hyères, den Schwarzwald und den Bodensee zu erkunden.

Eine zehnköpfige Rottweiler Radlergruppe, die über den 14. Juli nach Hyères geradelt war, lud die französische Delegation zum Essen in die Altstadtschänke ein. Während Simone Chambourlier vom Rathaus Hyères und das Ehepaar Kaiser offizielle Gäste der Stadt Rottweil waren, wohnten die übrigen Teilnehmer bei Mitgliedern des Rottweiler Freundeskreis Hyères.