Willi Fischbach (von links), Wolfgang Heubach, Katharina Geißler, Wanderleiter Wilfried Geißler, Thomas Weh, Sylvia Huonker, Ingrid Heubach und Berthold Huonker Foto: Fischbach Foto: Schwarzwälder-Bote

Alpenverein: Aktivwochen auf Korsika

Rottweil. "Zum Saisonende mit Wanderschuhen noch einmal richtig Sonne tanken" – unter diesem Motto bot der Deutsche Alpenverein (DAV) Sektion Oberer Neckar mit Wanderleiter Wilfried Geißler zwei Aktivwochen auf Korsika an.

Auf reizvollen Pfaden führte der Fernwanderweg mare e monti an der Westküste der Insel entlang. Übereinstimmend wurde dieser Weg als der schönste von allen Fernwanderwegen überhaupt angesehen. Und das Baden in Bächen und im Meer im Oktober bei 21 Grad war eine geschätzte Abwechslung. Zwar lagen einige Unterkünfte eher auf unterem Niveau, aber auch das gehört zum Wandern irgendwie dazu.

Insgesamt kamen in elf Tagen mehr als 120 Kilometer und reichlich 7000 Höhenmeter zusammen.