Präsident Thomas Engeser (links) würdigt zahlreiche Funktionäre und hauptamtliche Mitarbeiter für ihr Engagement. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Rotes Kreuz: Kreisverband würdigt verdiente Kräfte

Kreis Rottweil (lh). In der DRK-Kreisverbandsversammlung in der Josef-Merz-Halle Aichhalden zeichneten Präsident Thomas Engeser und Bereitschaftsleiter Michael Häring zahlreiche verdiente Funktionäre und hauptamtliche Mitarbeiter aus.

Die DRK-Skulptur für 15-, 20-, 36- und 49-jährige Vorstandsarbeit in ihren Ortsverbänden erhielten Roland Noder (Bösingen), Georg Moosmann (Aichhalden), Hermann Pfitzinger (Deißlingen) und Manfred Wölfle (Aichhalden). Die DRK-Armbanduhr gab es für Christa Bausch (Dornhan) und Joachim Gneist (Oberndorf), die zwölf Jahre als Ausbilder und Bereitschaftsleiter tätig waren. Letzterer wurde zudem für 32 Jahre in verschiedenen Funktionen die Verdienstmedaille des Landesverbandes überreicht. Friedegard und Reinhold Kühner wurden für 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im OV Aichhalden mit dem Henry-Dunant-Bild, beziehungsweise der Ehrennadel in Gold des DRK-Landesverbandes gewürdigt. Die Jahresspange in Gold für 60 Dienstjahre wurde Manfred Niemann (Aichhalden) zuteil. Für jeweils 15 Jahre hauptamtliche Tätigkeit im Kreisverband wurden Manfred Sonder, Simone Moosmann, Markus Gries und Carsten Hensler mit Urkunde und Gutschein belohnt.