Das Team der TG Altstadt: Alina Gaus, Daniela Halder, Sophia Uhl, Judith Hirt, Paula Strittmatter, Celine Auer, Rabea Stehle, Margret Hirt und Tanja Hirt sowie vorn Madlen Müller. Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Bei Relegation in Ellhofen sind von beiden Teams Steigerungen erforderlich

Die Damen II und III der TG Altstadt absolvierten in Sindelfingen und Kirchentellinsfurt ihre Kreisliga-Wettkämpfe in Geräteturnen. Die TGA II trat mit Judith Hirt, Sophia Uhl, Celine Auer, Madlen Müller, Paula Strittmatter, Rabea Stehle und Tanja Hirt an, die sich einem starken Teilnehmerfeld stellen mussten.

Nachdem sich die Mädchen am ersten Wettkampftag noch "warm turnten" und mit Platz acht zufrieden geben mussten, konnten sie sich am zweiten Wettkampftag an allen Geräten verbessern. Die höchste Einzel-Wertung erzielte Celine (11,65) bei einem sehr gut ausgeführten Handstützüberschlag,

Im Endresultat lag die TGA II mit drei Tabellenpunkten zwar gleichauf mit dem SV Neustetten, musste sich aber wegen der geringeren Mannschaftspunktzahl den Neustettener Damen geschlagen geben. Im Relegationswettkampf, der am 14. November in Ellhofen bei Öhringen ausgetragen wird, muss die TGA II nun um den Verbleib in der Kreisliga A kämpfen. Am gleichen Tag geht es für die Damen I um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

In der Kreisliga B ist die TGA III mit Julia Benz, Adelina Grepi, Luise Jumpertz, Julia Koch, Ines Rößler, Basma Sabee und Theresa Thesing angetreten. Auch hier war das turnerische Niveau sehr anspruchsvoll. Mit 251,85 Punkten lagen die TGA-Turnerinnen ebenfalls auf Platz acht.