Gut vorbereitet gehen die Damen der SG Kirnbach-Schiltach in das Pokalspiel beim TuS Oppenau. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Damen Bezirkspokal: TuS Oppenau – SG Kirnbach-Schiltach (Sonntag, 17 Uhr). Die

Damen Bezirkspokal: TuS Oppenau – SG Kirnbach-Schiltach (Sonntag, 17 Uhr). Die Damen der SG Kirnbach-Schiltach müssen beim Kreisligisten antreten. Dabei will man natürlich mit einer guten Gesamtleistung die nächste Pokalrunde erreichen. Allerdings haben Pokalspiele ihre eigenen Gesetze und so gilt auch hier "Ohne Fleiß keinen Preis!". Das Team von Tina Gabelmann, Jörg Mosmann, Sascha Ferreira und Torwarttrainerin Daniela Welle war in den vergangenen Jahren im Bezirkspokal immer weit gekommen. Dennoch hat man etwas Bammel und sieht sich heuer eher in der Außenseiterrolle, da die Vorbereitung aufgrund vieler urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle schlecht verlief. Dennoch hat die SG in dieser Saison einen großen und breiten Kader, der die Anmeldung eines zweiten Teams der SG Kirnbach-Schiltach für die Kleinfeldstaffel des Fußballbezirkes Offenburg nach sich gezogen hat.