Obwohl sich Niklas Hezel (links) und Adrian Heim vom KSV Winzeln nicht auf den vorderen Rängen platzieren konnten, kann die Qualifikation zur DM als Erfolg gesehen werden. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenKonkurrenz bei DM sehr stark

(mtw). Einer starken Konkurrenz sahen sich die beiden A-Jugendringer Niklas Hezel und Adrian Heim vom KSV Winzeln bei den deutschen Meisterschaften in Berlin ausgesetzt und konnten sich dadurch nicht auf den vorderen Rängen platzieren. Doch schon die Teilnahme kann als Erfolg gewertet werden und Berlin war trotzdem eine Reise wert.

In der mit 30 Teilnehmern am stärksten besetzten 54 kg Klasse startete Adrian Heim mit einem Schultersieg gegen den Untergriesbacher Christoph Fenzl in den Wettkampf. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Lukas Laue aus Berchtesgaden und Nico Sausenthaler vom SV Johannis Nürnberg war für ihn das Turnier dann auf Platz 17 zu Ende, hat aber im nächsten Jahr nochmals die Möglichkeit in dieser Altersklasse an den Start zu gehen.

Für Niklas Hezel, der nach langer Pause erst wieder den Weg zum Ringenkampf zurückgefunden hat, gab es bei den Titelkämpfen in der Hauptstadt kein Erfolgserlebnis. Im mit 22 Teilnehmern besetzten 63kg Limit gab es gegen Wladimir Arutiunjan aus Erfurt und den späteren Vizemeister Doa Küksar vom gastgebenden Verein Luftfahrt Berlin zwei Niederlagen.

Da im A-Jugendbereich drei Jahrgänge zusammengefasst sind, hat Niklas Hezel vom KSV Winzeln, der zum jüngsten Jahrgang gehört, noch zweimal die Chance bei den A-Jugendlichen starten zu können.