Die U 14-Knabenmannschaft mit Jonas Spreng, Benjamin Mink, Timo Ehrmann und Patrick Mayer (von links) holte sich in der Kreisstaffel 1 ungeschlagen die Meisterschaft. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisZuversichtlicher Blick der Jugendwarte des TC Rottweil

(mp). Die Damen sowie die Juniorinnen und Junioren des TC Blau-Weiß Rottweil haben ihre Saison beendet und durften mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein.

Die neu formierten Damen I starteten in der Kreisstaffel. Die mit einigen Juniorinnen angetretene Mannschaft konnte die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. "Das war gleich ein Indiz für die tolle Trainingsarbeit von Clubtrainer Jan Solcani", freute sich Pressewart Markus Jauch über den Erfolg.

Nichts zu holen gab es für die Damen 50. Ohne Sieg gilt es, den Abstieg aus der Oberliga zu verkraften und in der neuen Saison wieder anzugreifen. Sehr gut lief es hingegen für die Damen 60, die in der Staffelliga die Meisterschaft feierten und somit den Aufstieg in die Oberliga perfekt machten.

Beim Kids-Cup U 12 feierte der TC Rottweil den Staffelsieg. Alle Spiele wurden erfolgreich absolviert. Dies war umso bemerkenswerter, weil die Kinder der Rottweiler teilweise zwei bis drei Jahre jünger als ihre Kontrahenten waren. "Da wächst etwas heran", freuten sich die Jugendwarte Thomas Spreng und Karl-Heinz Götz. Für die Rottweiler spielten: Miroslav Lazic, Maxim Binder, Jason Sarch, Anton Yaroshuk und Tina Stieglbauer.

Die Knaben wurden Meister in der Kreisstaffel 1 mit den Spielern Timor Ehrmann, Patrick Mayer, Benni Mink und Jonas Spreng.

Die Juniorinnen etablierten sich in der Bezirksliga und schafften mit dem dritten Platz den Klassenerhalt. Nach zwei Meisterschaften in den vergangenen beiden Jahren hatte die U 14-Mädchenmannschaft in der Bezirksstaffel 1 ordentlich zu kämpfen. Trotz des Abgangs zweier Spielerinnen (altersbedingt) wurde mit dem vierten Platz aber der Klassenerhalt erzielt.

Die Jüngsten des TC Blau-Weiß Rottweil gingen bei der VR-Talentiade U 10 im Midcourt an den Start. Hier gab es einen ordentlichen vierten Platz.