Die Teilnehmer des TV Epfendorf beim Gaufinale in Wehingen. Hinten von links Moritz Keller und Gausieger Chris Mayer (hinten von links) sowie Kevin und Lukas Bräunlin, Finn Schröer und Hans Schaal (vorn von links). Foto: Botzenhart Foto: Schwarzwälder-Bote

KunstturnenTitel für Nachwuchs des TV Epfendorf beim Gaufinale in Wehingen

Mit dem Gaufinale in Wehingen begann für die Turner des TV Epfendorf die Wettkampfsaison. Die E-Jugendlichen mussten einen Geräte-Vierkampf absolvieren, waren an Boden, Barren, Reck und Sprung gefordert. Chris Mayer wird erneut Gausieger.

Für Moritz Keller und Lukas Bräunlin war es der erste Wettkampf und machten ihre Sache gut. Beide belegten in ihrer Altersgruppe den jeweiligen vierten Platz, qualifizierten sich für den nächsten Wettkampf in Haiterbach. Kevin Bräunlin und Hans Schaal gingen bei der C-Jugend (12 Jahre) an die Geräte, hatten es dabei mit der Konkurrenz aus Beffendorf, Villingendorf und Rottweil zu tun

Hans belegte nach solidem Wettkampf Platz elf, Kevin fehlten nach Rang 7 nur 0,3 Punkte, um sich weiter zu qualifizieren. Finn Schröer turnte bei den 13-Jährigen gegen 12 Konkurrenten. Durch einen leichten Patzer bei seiner Barrenübung verpasste er den möglichen zweiten Platz. So belegte er knapp geschlagen ebenfalls Rang vier, ist jedoch für den Wettkampf in Haiterbach qualifiziert.

Chris Mayer turnte in der offenen Klasse einen Kür-Sechskampf. Allerdings hatte er als Titelverteidiger keinen Konkurrenten, zeigte aber trotzdem bei seinen Übungen, was er zwischenzeitlich in Villingendorf, wo er in der WKG-Mannschaft turnt, dazugelernt hat.

Auch er ist beim nächsten Wettkampf mit von der Partie, wo sich dann die Gegner aus den Turngauen Hohenzollern, Nordschwarzwald, Oberschwaben, Ulm, Zollern-Schalksburg und Schwarzwald an den Geräten messen.