Im Endspurt der Oberligapartie in Vaihingen/Enz musste sich die U18 der SG Schramberg (dunkle Trikots) noch klapp geschlagen geben. Foto: Schmolz Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballU18 der SG Schramberg unterliegt nach Verlängerung

Mit dem Selbstbewusstsein aufgrund von drei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen reiste das Schramberger U18-Oberliga-Team nach Vaihingen/Enz. Nach spannender Partie musst man sich nach Verlängerung mit 80:84 geschlagen geben.

Sehr schnell merkten die Jungs von SGS-Trainer Eugen Manwaijler, dass dies kein Spaziergang werden würde, denn der Gegner bestrafte die Nachlässigkeiten in der Abwehr konsequent. So stand es zur Halbzeit 38:29 für die keinesfalls übermächtig aufspielenden Gastgeber. In der Pause wurden diese Schwachpunkte analysiert und im dritten Viertel konsequent abgestellt, so dass es vor dem letzten Viertel 54: 47 für die Schramberger stand.

Die Partie schien zugunsten der Schwarzwälder zu kippen, aber einige Nachlässigkeiten führten zu einem überaus spannenden Spielverlauf, der kurz vor Schluss der regulären Spielzeit zum 73:73-Ausgleich führte. Der SG Schramberg hatte in letzter Sekunde noch die Chance, mit zwei Freiwürfen die Entscheidung zu ihren Gunsten herbeizuführen, doch vergab man diese Möglichkeiten.

In der Verlängerung verlor die SGS noch knapp mit 80:84, letztlich nicht unverdient und trotz vier Spielern mit zweistelliger Punktausbeute, was für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung spricht.