Autofahrer entdeckt Feuer in der Nacht durch Zufall. Anwohner können Feuer selbst löschen.

Rottweil - In der Nacht auf Donnerst hat in der Schramberger Straße in Rottweil das Stoffdach eines Autos aus bislang unbekannter Ursache gebrannt.

Mitfahrer in einem zufällig vorbeifahrenden Auto entdeckten gegen 1.30 Uhr die Flammen. Anwohnern gelang es, den noch kleinen Brand zu löschen, bevor sich das Feuer über das gesamt Stoffdach ausbreiten konnte. Ein Eingreifen der mit drei Fahrzeugen und 13 Mann anrückenden Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Da der Fahrzeughalter nicht erreicht und das Auto hinsichtlich eines möglichen technischen Defekts an den eventuell im Bereich des Daches verlaufenden elektrischen Leitungen nicht überprüft werden konnte, dauern die Ermittlungen zur Brandursache noch an.