Auf dem Sportplatz in Neufra schlägt der Jugendausschuss des Turnvereins beim Kindererlebnissommer die Zelte auf. Foto: TV Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindererlebnissommer in Neufra

Rottweil-Neufra. Für ein Wochenende verwandelte der Jugendausschuss des Turnvereins Neufra den Sportplatz beim Kindererlebnissommer in ein Zeltlager.

Nach dem Aufstellen der Zelte stärkten sich die Teilnehmer mit Eis, bevor es auf den Beachplatz nach Frittlingen ging. Dort wurde der Nachmittag mit Spielen und dem Bau von Sandburgen verbracht. Nach dem kurzen Fußmarsch zurück auf den Sportplatz wurden abends auf dem Grill Hamburger zubereitet. Anschließend konnte am Feuer Stockbrot gebacken werden.

Nach Einbruch der Dunkelheit begann die Nachtwanderung. Der Regen in der Nacht tat der Stimmung keinen Abbruch, da beim Aufstehen bereits wieder die Sonne lachte.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen blieb Zeit, sich beim Fußball oder anderen Spielen auszutoben. Wer darauf keine Lust hatte, konnte ein T-Shirt bemalen.