WFV-PokalSchwenningen hält gegen Favoriten Holzgerlingen gut mit

Von Markus Peiker

SpVgg Holzgerlingen – BSV Schwenningen 3:2 (1:1). Gut gespielt und durch einen Foulelfmeter fünf Minuten vor Schluss den Kürzeren gezogen. Der BSV zeigte in Holzgerlingen eine engagierte Leistung, aber zwei Treffer von Johannes Guggolz reichten nicht aus, am Ende unterlag der Landesliga-Aufsteiger im Schönbuch 2:3.

Auf dem Rasenplatz in Holzgerlingen entwickelte sich von Beginn an eine sehr spannende und ausgeglichene Partie. Die Schwenninger waren, gegenüber den Vorbereitungsspielen der letzten Wochen, personell besser aufgestellt und zeigten dem Favoriten aus Holzgerlingen über 90 Minuten die Stirn.

In der 22. Spielminute gingen die Gastgeber durch Daniel Tremmel mit 1:0 in Führung. Aber Schwenningen zeigte sich keinesfalls geschockt, sondern spielte weiter munter mit und wurde in der 33. Spielminute durch den 1:1-Ausgleichstreffer von Johannes Guggolz belohnt. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Dies gelang dann in der 63. Spielminute abermals den Gastgebern, nachdem Simon Hauth zum 2:1 traf. Die Gastgeber drängten nun auf die Entscheidung, aber in der Schlussphase kamen die Gäste wieder besser auf und erneut Johannes Guggolz mit seinem zweiten Treffer zum 2:2 ließ den Aufsteiger aus der Neckarstadt zumindest von einer Verlängerung träumen. Aber die Gastgeber setzten ihrerseits nach und kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Simon Hauth in der 85. Spielminute zum durchaus glücklichen 3:2. BSV Schwenningen: Rössner, Bühler, Kuzmicki, Krylov, Wenzler, Dujmic (55. Engel, ab 75. Stoll), Guggolz, Pohl, Erbe, Tursak, Boric (82. Bärmann). Schiedsrichter: Stefan Wais (Stuttgart). Tore: 1:0 Daniel Tremmel (22.), 1:1 Johannes Guggolz (33.), 2:1 Simon Hauth (63.), 2:2 Johannes Guggolz (81.), 3:2 Simon Hauth (85., Foulelfmeter). Zuschauer: 150.