LandesligaSV Zimmern souverän zum 3:0-Erfolg

BSV 07 Schwenningen – SV Zimmern 0:3 (0:0). Eine Halbzeit lang sah es ganz ordentlich aus, was der BSV gegen die ambitionierten Gäste bot, doch im zweiten Durchgang setzte sich die Qualität des SV Zimmern auch im Ergebnis entsprechend klar durch.

Nach einer Viertelstunde der erste gute Angriff des BSV, den Eugen Krylov mit einem Distanzschuss abschloss. Nur drei Minuten darauf ließ sich Krylov von Stern den Ball abjagen, was aber nur eine Eckball zur Folge hatte. In der 20. Minute blieb Marius Seemann an Kim Tursak hängen, war zu zögerlich beim Zuspiel auf Marcel Stern, der freie Bahn gehabt hätte. Wenn der BSV Schwenningen doch mal in die Hälfte der Gäste kam, fehlte es meist an der Präzision. m Der SV Zimmern kam mit zunehmendem Verlauf dem Tor immer näher, schien die Führung in der 38. Minute fällig.

Eine scharfe Hereingabe von rechts durch Seemann klärte BSV-Keeper Markus Rössner gegen den unmittelbar vor ihm auftauchenden Lauble. Mit dem nächsten Angriff bediente Tom Schmid den in der Mitte lauernden Seemann, doch dessen Kopfball ging am langen Pfosten vorbei. Doch während der SV Zimmern hellwach in den zweiten Durchgang startete, ließ sich der BSV überrumpeln. Der äußerst agile Tom Schmid lieferte über links die Vorarbeit und Marius Seemann hatte wenig Mühe, zum an sich überfälligen 1:0-Führung der Gäste zu vollenden. Kaum zwei Minuten darauf besaß jedoch Yasin Bozkurt für den BSV die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch wurde sein Schuss aus wenigen Metern zur Ecke abgeblockt. Insgesamt hatte der SV Zimmern jedoch das Geschehen gut im Griff. Phasenweise befanden sich bis zu 20 Akteure in der Hälfte der Gastgeber.

Auch wenn es daher nicht leicht war, die Lücken zu finden, kontrollierte der Gast die Partie, ließ Ball und Gegner laufen. Da es in der Mitte für den SV Zimmern nur schwer ein Durchkommen gab, ebnete die Spielintelligenz von Tom Schmid den Weg zum Erfolg, der immer wieder über die Außen Aktionen einleitete. So in der 61. Minute von links, als er fast von der Grundlinie mit einer präzisen Flanke vors BSV-Tor Seemann bediente, der nur noch per Kopf zum 2:0 für die Gäste einzunicken brauchte. Die eingewechselten Stefan Schanz und Fabian Schmid scheiterten in aussichtsreichen Positionen und nach tollem Zusammenspiel zwischen Marcel Stern zu Tom Schmid, der wieder für Stern auflegte, verhinderte BSV-Torhüter Rössner den dritten Gästetreffer. Der fiel nach der anschließenden Ecke. Zunächst wurde Schanz zweimal im Schussversuch abgeblockt, landete der Ball bei Tim Schmid, der in der 90. Minute zum 0:3-Endstand vollendete.Tore: 0:1 (47.), 0:2 (61.) Seemann, 0:3 (90.) Tom Schmid.