Timo-Marcel Nagel vom KSV Tennenbronn steigert sich gegenüber den letzten Wochen enorm. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenRegionalligist aus Tennenbronn mit 14:18 in Adelhausen

(am). Eine bittere Niederlage musste Regionalligist KSV Tennenbronn beim TuS Adelhausen II mit 14:18 hinnehmen. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtigen.

In der Gewichtsklasse bis 57kg konnte Tennenbronn den gewichtsbedingten Ausfall von Timo Moosmann und den Einsatz von David Brenn in der Schülermannschaft nicht kompensieren, musste dem Gegner die Punkte kampflos überlassen. Mit einer enormen Leistungssteigerung in der zweiten Kampfhälfte baute Markus Eichin vom KSV den Vorsprung auf neun Punkte aus, erkämpfte somit drei Zähler für das Mannschaftskonto. Nach anfänglichem Rückstand drehte Bogdan Zaharia den Kampf bis zum Schlussgong und bescherte dem Gast erstmals die Führung. In den folgenden Kämpfen kam jedoch die entscheidende Wende zugunsten des TuS Adelhausen II.

Bis 98kg konnte der Tennenbronner Neuzugang Kaloyan Kolev nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und musste dem konditionell stark überlegenen Adelhausener Felix Krafft einen überlegenen Punktsieg überlassen. Auch in den beiden Vergleichen der 66kg-Gewichtsklasse waren die bundesligaerfahrenen Kämpfer der Gastgeber hoch überlegen. Sowohl Matteo Lehmann, der gegen Manuel Wolfer schon nach gut einer Minute einem hohen Punkteverlust hinterherlief als auch Adrian Stockburger, der sich gegen Zsolt Berki nach einer Schleuder auf beiden Schultern wiederfand, mussten ihren Gegnern je die Höchstpunktzahl überlassen.

Schwer in den Kampf fand Alexander Fichter gegen Kevin Kähny. Durch den tritt ins Mattenaus trennten sich beide Ringer zur Pause noch mit einem 0:1 für den Adelhausener. Nach der Pause konnte Fichter die angeordnete Bodenlage nicht für sich nutzen und gab im Gegenzug durch einen Durchdreher nach hartem Kampf weitere zwei Mannschaftspunkte ab.

In den letzten drei Kämpfen konnte der KSV Tennenbronn das Ergebnis nur noch beschönigen. Mit einer starken Leistung zeigte Timo Nagel in der Regionalliga nach den Startschwierigkeiten wahres Können und hatte Timo Meyer vom TuS jederzeit sicher im Griff. Nur durch beherztes Verteidigen konnte Meyer eine überhöhte Niederlage vermeiden. Gegen den starken Dennis Grether zeigte auch Luca Lehmann ein weiteres Mal sein Freistiltalent. Nur ein Punkt fehlte nach sechs Minuten zum "Dreier" für den KSV Tennenbronn.

Schlussringer Fabian Reiner startete wie gewohnt gegen den überforderten Gegner mit dem Vorwärtsgang. Nach einer 5er-Wertung, einem Ausheber aus dem Boden und einem Hüftschwung fand sich dieser bereits vor der Pause beim Stand von 14:0 auf beiden Schultern wieder.