Das Team der SG Schramberg: Jonas Kieninger, Markus Kieninger, Jonas Huber, Leon Huber, Kevin Kieninger, Tobias Vischer sowie Trainer Siegfried Auber. Zudem gehören Niklas Hillmaier und Tommy Ohnleiter zur Riege der SGS. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Schramberger beim Landesfinale in Wernau Sechster

Mit dem Sieg beim Gaufinale des LBS-Cups im Juli vor heimischem Publikum in Sulgen erhielten die Gerätturner der SG Schramberg einen Startplatz für den Qualifikationswettkampf zum baden-württembergischen Finale. Erfolgreich wurde im Oktober der Qualifikationswettkampf zum BW-Finale in Spaichingen mit dem zweiten Platz, knapp hinter Balingen, beendet.

Somit starteten die SGS-Turner am vergangen Sonntag im Pflichtsechskampf in der offenen Klasse beim Landesfinale in Wernau. Gut vorbereitet und hoch motiviert gingen die SGS-Turner in den Wettkampf, was letztlich mit einem guten sechsten Platz, nur ganz knapp hinter Böblingen, belohnt wurde.

Obwohl ein paar kleinere Fehler am Boden und Pauschenpferd eine noch bessere Platzierung verhinderten, freuten sich die jungen Schramberger Turner über ihren bislang größten Erfolg seit das Männerturnen in Schramberg 2002 wieder neu belebt wurde.