Mit Fiat 500 an der Raststätte gelandet

Kreis Rottweil. Ein 30-Jähriger volltrunkener Mann fand sich am Sonntagvormittag mit einem ihm unbekannten Fiat 500, ohne Kennzeichen, auf der Rastanlage Neckarburg Ost wieder.

Der Mann wusste nicht, wie er mit dem besagten Fiat 500 auf die Raststätte gekommen war. Das berichtet die Polizei. Die Fahrzeugschlüssel führte er jedoch mit. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass das neuwertige Fahrzeug offenbar in der Nacht auf Sonntag bei einem Autohändler in Zimmern ob Rottweil entwendet worden war. Aufgrund eines Versehens waren die Originalfahrzeugschlüsse durch den Eigentümer im entwendeten Pkw zurückgelassen worden.

Obwohl sich der 30-Jährige offenbar an nichts mehr erinnern kann, muss davon ausgegangen werden, dass er für den Diebstahl des Fiats in Frage kommt, berichten die Beamten. Die Ermittlungen sind noch am Laufen und werden durch das Polizeirevier Rottweil geführt.