Mit einem äußerst renitenten Betrunkenen hatte es die Polizei am Mittwochabend

Mit einem äußerst renitenten Betrunkenen hatte es die Polizei am Mittwochabend zu tun. Er wurde in der Krankenhausstraße aufgegriffen.

Rottweil. Der 51-Jährige konnte sich laut Polizeimitteilung kaum auf den Beinen halten und torkelte immer wieder auf die Fahrbahn, weshalb er zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen wurde. Dabei zeigte sich der Mann äußerst aggressiv. Auf dem Revier ballte er die Fäuste und nahm plötzlich eine Kampfhaltung ein. Auch auf der Fahrt zum Klinikum, dort wurde die Haftfähigkeit überprüft, zeigte er sich renitent. Im Krankenhaus trat er gegen einen Polizisten und traf ihn am Oberschenkel. Glücklicherweise sei der Beamte nicht verletzt worden, so die Polizei. Dem Beschuldigten nutzte dies alles nichts. Er durfte die Nacht über seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle des Reviers ausschlafen – was freilich nicht kostenlos ist. Eine Rechnung der Polizei wird noch folgen. Außerdem erwartet den Mann eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.