Die Polizei schnappte den Unfallverursacher noch in der Nähe der Unfallstelle. (Symbolfoto) Foto: dpa

25-Jähriger rammt in Rottweil parkenden Nisssan und macht sich aus dem Staub. Zeuge beobachtet Vorfall.

Rottweil - Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen in Rottweil einen Unfall mit einem abgestellten Nissan verursacht und ist dann von der Unfallstelle geflüchtet. An dem Nissan entstand dabei Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Ein Anwohner der Stuttgarter Straße hörte kurz nach 4 Uhr den Knall, sah den Audi davonfahren und verständigte die Polizei. Die eintreffende Streife konnte den 25-jährigen Unfallverursacher mit seinem ebenfalls beschädigten Auto noch in der Nähe der Unfallstelle ausfindig machen und kontrollieren.

Bei der Überprüfung ergab sich schnell der Verdacht, dass der junge Mann zu tief ins Glas geschaut hatte. Dies wurde dann auch durch einen positiven Alkoholtest bestätigt, der einen Wert von über einem Promille anzeigte.

Nach der Abgabe des Führerscheins und einer durchgeführten Blutentnahme muss sich der 25-Jährige nun noch in einem Strafverfahren für seine Alkoholfahrt, den dabei verursachten Unfall und die folgende Unfallflucht verantworten.