Fotos: Siegmeier Foto: Schwarzwälder-Bote

Matinee des Fördervereins der Freien Waldorfschule im Stadtgraben

Zur Matinee hatte der Förderverein der Freien Waldorfschule Rottweil am Sonntag in den Stadtgraben eingeladen.

Rottweil. Die Bigband VS Campus der Hochschule Furtwangen und der Dualen Hochschule Schwenningen sowie der Jazzchor Rottweil sorgten für musikalische Unterhaltung. Die Besucher hatten es sich an den schön dekorierten Tischen bequem gemacht, genossen Sekt, Kaffee oder kulinarische Leckerbissen, die der Förderverein vorbereitet hatte.

Im Schatten der alten Bäume im Stadtgraben ließ es sich auch bei den hochsommerlichen Temperaturen gut sein. Während die Erwachsenen den Klängen von Jazzchor und Bigband lauschten, kamen die Kinder beim Edelsteine suchen, Stelzen laufen oder Zuckerwatte herstellen auf ihre Kosten.

Die Sänger und Musiker unter Leitung von Lucia und Andreas Schiller präsentierten ein vielfältiges Konzertprogramm, das sie erst kürzlich bei ihrer Probenreise ins Piemont erarbeitet hatten. Lieder wie "Don’t get around much anymore", "Cheek to Cheek" oder "Sealed with a kiss" sorgten für wahres Sommerfeeling. So mancher Besucher bedauerte es, dass nicht öfter Veranstaltungen bei der Konzertmuschel stattfinden. Auch für einen Biergarten würde sich das Areal gut eignen, war zu hören. Die Bigband spielte Stücke wie "Bei mir bist du schoen", "Body an Soul" oder "Lullaby of Broadway".

Der Erlös der Veranstaltung – die übrigens durchaus mehr Besucher verdient gehabt hätte – kommt dem Schulorchester der Waldorfschule Rottweil zugute, das sich auf neue Percussionsinstrumente freut.