Bühlinger Sängerschar im Weinland unterwegs

Rottweil-Bühlingen. Die Bühlinger Sänger sind es schon gewohnt: In der zweiten Septemberhälfte steht der Sängerausflug auf dem Programm. Und dieses Mal war das Weinland am mittleren Neckar Ziel.

In Besigheim erwartete die Bühlinger Gruppe ein Stadtführer, der die staunenden Zuhörer mit allem Wissenswerten über die Kommune vertraut machte. Über die vielen Sehenswürdigkeiten wurde fast die Mittagsrast vergessen.

Nächstes Ziel war dann die Schillerstadt Marbach. Nach einem Bummel, bei dem auch Zeit zum Nachmittagskaffee blieb, wurde dieses Städtchen von den Bühlinger Sängern ebenfalls erkundet.

Die Fahrt Richtung in Heimat, bot dann reichlich Zeit und Gelegenheit, das eine oder andere Lied zu singen und sich schon auf die gemeinsame Schlusseinkehr im Landgasthof Rössle in Rottenburg-Oberndorf einzustimmen.