Tolle Tage und sportliche Erlebnisse beim Landesturnfest sorgten beim SV Villingendorf für große Freude. Foto: Doster Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenToller Erfolg für SV Villingendorf / Verein mit 35 Teilnehmern in Freiburg dabei

Eine sehr erlebnisreiche Woche haben die Turner und Turnerinnen des SV Villingendorf hinter sich. Mit insgesamt 35 Teilnehmern waren die Villingendorfer beim Landesturnfest in Freiburg vertreten.

Und das durchaus erfolgreich. Bernd Storz konnte im "Wahl-4-Kampf" der Herren 45 bis 49 Jahre von 157 Teilnehmern einen sensationellen ersten Platz belegen. An seinen geturnten Geräten Reck, Barren, Seitpferd und Sprung fanden die Kampfrichter kaum Gründe Abzüge vorzunehmen. Nachdem er zunächst den zweiten Platz belegte, wurde hernach ein Rechenfehler entdeckt, der in auf den ersten Platz brachte.

Damit kehrten die Villingendorfer nach dem letztjährigen Sieg durch Klaus Seifried beim Deutschen Turnfest erneut mit einem Turnfest-Sieger zurück.

Die SVV-Tanzgruppe MIS (Many in step) schloss in der Ranggruppe 1 mit einem hervorragenden zweiten Platz ab. Damit konnten sie die Erfolge der letzten Jahre bestätigen. Auch Bernd Seifried war bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften im "Kür-6-Kampf" Zweitbester im Ländle. Auch Landesliga-Leistungsträger Fabian Schulz reihte sich mit einem 4. Platz bei 139 Teilnehmern im "Wahl-4-Kampf" der Altersklasse 25 bis 29 Jahre in die Reihen der SVV-Besten ein. Und ebenfalls zu den erfolgreichsten SVV-Turnern darf sich Lothar Ettwein zählen. Er belegte unter 75 Teilnehmern im "Wahl-4-Kampf" der 55- bis 59-Jährigen Rang sechs.