Die U14 der SG Schramberg: Emilly Kapitza, Matthis Kälble, Daniel Abermeth, Elena Kiolbassa, Amelie Storz, Ferdinand Storz, Juliane Züfle, Maximilian Storz, Niklas Martens, Malcolm Trost, Jonas Hummel und Quentin Kunst (von links). Anja Elbel fehlte verletzungsbedingt Foto: Kälble Foto: Schwarzwälder-Bote

BasketballU14-Team der SGS wird erst im Finale von TSG Reutlingen gestoppt

Beim Turnier der besten vier Mannschaften der Bezirksliga, das bei der TSG Reutlingen stattfand, wurde die U14 der SG Schramberg Vizemeister. In den vier Vorrunden und zwei Endrunden hatten sich von 20 Teams Schramberg, Reutlingen, Göppingen und Weingarten durchgesetzt.

Zum Auftakt sahen sich die Schwarzwälder den großgewachsenen Akteuren der TS Göppingen gegenüber. Als einziges Team der Endrunde mit Mädchen auf dem Feld, glaubte die SGS durch ihre Stärken, Schnelligkeit und Teamplay, doch Chancen zu haben, nutzte diese zu einem unerwarteten 47:29-Sieg.

Im Finale traf die SG Schramberg auf Gastgeber Reutlingen, gegen den man bereits zweimal unterlag. Dieser löste sich das Finalticket mit einem Sieg gegen den später drittplatzierten TV Weingarten.

Das erste Viertel gestaltete sich spannend beim 9:9. Anfangs des zweiten Viertels legten die Reutlinger über ihren starken Aufbauspieler und Center einen 12:0-Lauf hin. Das SGS-Team kämpfte und konnten das letzte Viertel nochmals unentschieden spielen , doch mit einem 45:24 ging der Titel an die TSG Reutlingen. Die SGS feierte dennoch den Vizetitel, da dieses Team erstmalig das Final Four erreicht hatte.