Die Trainer und Betreuer der SG Schramberg mit ihrem jungen Mountainbikerteam. Foto: Stein Foto: Schwarzwälder-Bote

MountainbikeNachwuchsfahrer der SG Schramberg mit guten Platzierungen

Nachdem die Schramberger Mountainbiker diese Saison viele Rennen bei strömendem Regen absolvierten, strahlte beim Final-Rennen in Münstertal endlich mal die Sonne.

Elf Fahrerinnen und Fahrer ließen sich diese letzte Chance, sich in der Gesamtwertung der "Pactimo-Kids-Cup-Serie" zu verbessern, nicht entgehen. Sechs Jungs gingen bei der U11 an den Start. Marius Armbruster, Eric Buzak, und erreichten Platzierungen hinter der Spitzengruppe, während Henrik Nagel, Leon Kopp, Lion Klink und Felix Kopp im Verfolgerfeld landeten. Bei den U11-Mädchen kämpften sich Milena Armbruster) auf Platz zehn, Madeleine Klink wurde 15.

Im großen Feld der U13 stellten sich Thorben Stein den Konkurrenten, wurde 26. Michaela Zehnder hatte schon vor ihrem Start in der U15 Platz zwei in der Gesamtwertung sicher. Trotzdem ging sie engagiert in ihr letztes Rennen in dieser Altersklasse. Nächstes Jahr startet sie als Älteste der Schramberger Mountainbiker in der U17 im Tälercup. Nach einem etwas missglückten Start lag sie anfangs auf Platz sechs. Zwischenzeitlich kämpfte sie sich auf Platz drei vor und erreichte am Ende Platz 4.

Die Jungs der U15 hatten fünf große Runden zu absolvieren. Mit einer knackigen Steigung plus Singletrail abwärts eine anspruchsvolle Strecke. Hier fuhr Manuel Armbruster im blau-weißen Trikot der SGS ein ordentliches Rennen. In der letzten Runde hielt er in einer Gruppe gut mit, hatte dann mit einem kleinen Absteiger Pech und musste einige Fahrer vorbei ziehen lassen. In Münstertal endete nach acht Rennen die "Pactimo-Kids-Cup-Serie" 2014. Die Saison 2014 beenden die Schramberger Mountainbiker am 19. Oktober beim Rennen in Nenzingen.