Die Erstplatzierten und die Bogenschützenkönige: Kreisbogenreferent Wolfgang Lehmann, Tim Jendel, Fabian Maier, Sarah Weigle, Maritta Niggel und KOSM Hubert Dold (von links). Foto: Kohlberg Foto: Schwarzwälder-Bote

SchießenKOSM Hubert Dold mit Leistungen bei den Kreismeisterschaften zufrieden

Kreisoberschützenmeister Hubert Dold begrüßte bei der Kreismeisterschafts-Siegerehrung in Schramberg ein volles Haus. Er lobte die zahlreiche Teilnahme an der Meisterschaft, die sich zahlenmäßig nur gering vom Vorjahr unterschied.

Ebenso lobenswert erwähnte er die sehr guten Schießleistungen der Sportschützen im Kreis Rottweil. Nicht nur die jungen Kameraden zeigten beachtliche Ergebnisse, auch die Alters- und Seniorenklassen können sich sehen lassen. Allen voran, für die SGi Rottweil startenden, Monika Hattler und Josef Digeser, die beide mit beachtlichen 300 Ringen, also 30 Zehner, den ersten Platz in der jeweiligen Seniorenklasse Disziplin Luftgewehr-Auflage belegen.

Zwischen den Lang- und Kurzwaffendisziplinen ehrte Kreisbogenreferent Wolfgang Lehman die Bogenschützenkönige des Kreises. Bogenkönig der Jugend wurde Tim Jendel, 1. Ritter Fabian Maier und 2. Ritter Marcel Maier. Alle von der Schützengilde Rottweil.

Knappe wurde Larissa Pfisterer vom SV Villingendorf. Bei den Erwachsenen konnte Sarah Weigle vom SV Waldmössingen die Königskette in Empfang nehmen. 1 Ritter wurde Thomas Ganter vom SV Villingendorf, 2. Ritter Maritta Niggel vom SV Waldmössingen und Knappe Jürgen Schmid vom SV Fluorn-Winzeln.

Kreissportleiter Helmut Steis, der, in gewohnt ruhiger Manier, die vielen einzelnen Klassen und Disziplinen vorlas, beendete den Abend mit den Ergebnissen der Schwarzpulverschützen. Hubert Dold erinnerte die Kameraden an die Teilnahme zum Landeschützentag in Biberach am kommenden Samstag und wünschte allen eine gute Heimfahrt.