In Rottweil wurde eine 64-Jährige von einer abgebrochenen Spitze einer Fichte schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Abgebrochene Spitze einer Fichte fällt auf Spaziergängerin. Frau wird mit Verdacht auf Frakturen in Helios Klinik gebracht.

Rottweil - Eine 64-Jährige ist am Dienstag in Rottweil von einer abgebrochenen Spitze einer Fichte auf einem Fußweg schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich im Bereich der Schlachthausstraße. Ein Anwohner fand die Frau unter dem Baum liegend und eilte in das nahegelegene Feuerwehrgerätehaus, um dort Hilfe zu holen. Ein Helfer konnte die 64-Jährige unter dem etwa acht Meter langen Baumstück hervorziehen. Mit Verdacht auf Frakturen im Hüft- und Beckenbereich wurde die 64-Jährige mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht.

Eine Überprüfung des eigentlich gesunden Baumbestandes auf dem betroffenen und an den Fußweg angrenzenden Anwesen ergab, dass dem Grundstücksbesitzer nach bisherigem Ermittlungsstand kein Vorwurf gemacht werden kann. Der hinzugezogene Bauhof der Stadt Rottweil kümmerte sich anschließend um die abgebrochene Fichte.