Fest in Göllsdorf ein Erfolg / Zwiebelkuchen bis in den späten Abend hinein

Rottweil-Göllsdorf. Nachdem der Ausschuss der Bürgervereinigung schon am Mittwoch mit dem Zwiebelschneiden, Zwiebelsalbe vorbereiten, Backhaus herrichten und Zeltaufbau begonnen hatte, wurde das Backhausfest trotz der widrigen Wetterumstände durchgeführt.

Am Samstag hat sich die Sonne am Göllsdorfer Backhaus in der Böhringer Steige zum Backhausfest dann auch nur sehr selten gezeigt. Dennoch wurden von den zahlreichen Gästen der leckere Zwiebelkuchen, Rote vom Grill oder Brot aus dem Backhaus mit Kräuterkäseaufstrich genossen. Der Aufwand hat sich also gelohnt. Insbesondere die gute Stimmung unter den Gästen und dem Team begeisterte den Ausschuss der Bürgervereinigung.

Das Zelt der Bürgervereinigung bot den Gästen gemütliche und warme Plätze, so dass trotz Regen viel Betrieb am Backhaus war. Auch in diesem Jahr konnten die Zwiebelkuchen wieder bis in den späten Abend hinein genossen werden. Die Bürgervereinigung hat durch die vielen guten Vorbereitungen die Versorgung mit Zwiebelkuchen aus dem Holzofen voll im Griff. Bei einem guten Viertele, Bier oder neuem Süßen verbrachten viele den nassen Samstagabend in gemütlicher Runde.

Der Ausschuss der Bürgervereinigung freut sich heute schon auf das nächste Backhausfest, hoffentlich 2015 wieder mal bei gutem Wetter.