Obwohl sich JSG-Spielerin Celine Effinger am Handgelenk verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, gelang ihrem Team ein Sieg. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJSG Rottweil bezwingt TSG Ailingen / C-Juniorinnen unterliegen knapp

(cpe). Während die C-Mädchen der JSG Rottweil mit einer Niederlage in die Oberligasaison starteten gelang den B-Mädchen in der Verbandsstaffel ein knapper Heimsieg. B-Jugend weiblich,Württembergliga, Staffel 2: JSG Rottweil – TSG Ailingen 25:23 (11:11). Die JSG musste auf die verletzten Madeleine Schirmer und Lena Holzer verzichten. Der Gast lag schnell mit 4:1 vorne und baute diese Führung auf 8:3 aus. Als sich bei der JSG auch noch Torjägerin Celine Effinger am Handgelenk verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte, lag eine Wende zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht in der Luft.

Aber die JSG kämpfte sich zurück, verkürzte durch Diamanta Lokaj auf 9:10 und schaffte bis zur Pause den 11:11-Ausgleich. Danach legten die Gäste zwei Tore vor, aber durch einen verwandelten Siebenmeter schaffte Elena Schäfer beim 15:14 erstmals die Führung für die Gastgeberinnen. Über 21:19 und 22:22 ging es in die Schlussphase, konnte die JSG Rottweil über Überzahl ausnutzen und kam durch Laura Fink der 25:23-Siegtreffer. JSG Rottweil: Helen Broghammer – Melina Katzmeier (3/2), Laura Fink (3), Alana Nastold (3), Celine Effinger, Diamanta Lokaj (8), Marina Bantle (1), Elena Schäfer (6/2), Magdalena Winterhalter (1). C-Jugend weiblich, Württemberg-Oberliga, Staffel 2: JSG Rottweil – SF Schwaikheim 24:28 (15:17). Die JSG Rottweil startete zielstrebig in ihre erste Oberligapartie gegen den Meisterschaftsmitfavoriten und lag mit 6:4 vorne. Die Gäste kamen zum 9:9-Ausgleich. Danach stand die JSG in der Defensive nicht mehr so sicher und Schwaikheim lag bis zur Pause mit 17:15 vorne. Aber die JSG kam gut zurück, glich zum 17:17 aus. Danach hatte Schwaikheim aber den längeren Atem und kam über 22:18 zum 28:24-Sieg. JSG Rottweil: Wiebke Berner (TW), Celine Effinger (9/5), Elena Schäfer (7/1), Diamanta Lokaj (3), Berit Berner, Katrin Lange, Melina Katzmeier (2), Magdalena Winterhalter (2), Lea Franz (1).