Die B-Junioren des SV Zimmern stehen nach dem 4:1 beim SGV

Die B-Junioren des SV Zimmern stehen nach dem 4:1 beim SGV Freiberg im Viertelfinale des Verbandspokal.

SGV Freiberg – SV Zimmern 1:4 (0:2). Die U17 des SV Zimmern kam beim unbesiegten Tabellenführer der Verbandsstaffel Nord zu einem klaren Sieg. Der SV Zimmern zeigte sich vom Anpfiff weg hellwach und verzeichnete nach fünf Minuten durch einen Kopfball von Ismail Esen die erste Torchance. Nach weiteren Chancen die Führung für den SV Zimmern, als sich Harut Arutunjan einen zu kurzen Rückpass der Freiberger erlief und aus spitzem Winkel zum 1:0 (27.) traf. Nur drei Minuten später erhöhte Lars Czerwonka nach einer tollen Einzelleistung zur 2:0-Pausenführung. Auch die zweite Halbzeit hatte es richtig in sich. Die Zweikämpfe wurden noch verbissener und härter geführt. Ruben Keller erhielt eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe. In dieser Phase bekamen die Gastgeber einen von vielen Freistößen zugesprochen, den sie zum 1:2 nutzten. Die Vorentscheidung in der 72. Minute. Nach einer tollen Kombination erhöhte Pascal Schoch auf Zuspiel von Leon Kücking per Direktabnahme zum 3:1 für den Gast, dem Thomas Herdt nach einem Konter das 4:1 folgen ließ.