Semih Bosyan bleibt mit dem AV Hardt in der Erfolgsspur, ist nun Spitzenreiter. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

30:8-Sieg gegen TSV Musberg II

Mit einem überaus deutlichen 30:8-Heimerfolg gegen den TSV Musberg II hat der AV Hardt die Tabellenführung in der Landesliga Württemberg übernommen. Die Vorgabe bei den Gastgebern war klar: Für AVH-Trainer Semih Bosyan zählte nur ein Sieg.

Vier "Vierer" in Folge holte der AV Hardt. Josip Nad (Freistil 55kg) punktete Luka Mario Cavrlj mit 11:0 aus, dann schulterte Thomas Müller im Schwergewicht Christopher Frass bereits nach der ersten Aktion. Im 60kg gr.-röm. gab es zwar keinen technischen Punkt, aber sehr viel Einsatz, vor allem von Johannes Bösinger, der TSV-Ringer Marco Braun so sehr bearbeitete, dass dieser schließlich von Schiedsrichter Robert Szabo disqualifiziert wurde. Tomislav Lavric (Freistil 96kg) kam kampflos an die Zähler.

Erst im fünften Kampf kamen die Gäste zu ihren ersten Punkten. Jedoch etwas glücklich, da Sven Zehnder (Freistil 66kg) kurz vor Schluss gegen Salvatore Sottosanti ein Fehler unterlief und er diesem beim 1:2 den Sieg überlassen musste. Manuel Dieterle (84kg gr.-röm.) holte den nächsten "Vierer" für den AV Hardt. Nach einer 10:2-Führung wurde Charles Teixeira wegen Passivität disqualifiziert. Patrick Hermann (66kg gr.-röm.) geriet gleich zu Beginn seines Kampfes in Rückstand. Doch er Kämpfte sich wieder heran und stand kurz davor Jonas Benedikt Sascha Lange zu besiegen, ehe dieser mit Beineinsatz zu einem ungerechtfertigten Schultersieg kam.

Thomas Hettich (Freistil 84kg) und Görkem Yücel lieferten sich im einen ausgeglichenen Kampf, den der Musberger knapp mit 4:1-Punkten für sich entschied. In den letzten beiden Vergleichen setzten sich AVH-Trainer Semih Bosyan (Freistil 74kg) aufgrund technischer Überlegenheit mit 11:0 gegen Alexandros Stavridis sowie Johann Reswich (74kg gr.-.röm.) mit dem selben Resultat gegen Igor Sokratov durch. BEZIRKSKLASSE AV Hardt II – AV Sulgen II 17:19. Der AV Hardt II rüttelte heftig am Sockel Tabellenführers. Mit vier Schultersiegen in Folge war die Sensation zum Greifen nah. Doch dann verlor der AV Hardt die Linie und die Gäste entschieden die letzten fünf Vergleiche für sich. Die Punkte für den AV Hardt holten mit je vier Felix Lupa, Wolfgang Jauch, Tobias Broghammer und Tobias Klausmann. Ein Punkt steuerte Peter Broghammer bei. Für den AV Sulgen II punkteten Marco Eckl (4), Andreas Moosmann (3), Swen Richter (4), Valentin Baier (4), Sascha Stribick (4).