In einem abwechslungsreichen Kampf hatte Andreas Flaig vom AV Hardt II mit 20:13 die Nase vorn. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenKlarer Heimerfolg über Taisersdorf

Mit einem klaren 22:5-Heimerfolg über den KSV Taisersdorf III wahrte der AV Hardt II seine Chancen in der Bezirksklasse, gehört als derzeitiger Tabellendritter zu den vier Mannschaften, die um die Meisterschaft mit ringen

Sowohl der AVH II als auch die Gäste ließen die Klasse 57kg unbesetzt, kam es im Schwergewicht gr.-röm. zum Duell zwischen Thomas Müller und Christof Tylla. Müller brauchte nicht lange und kam zum Schultersieg. Leon Kratt (Freistil 61kg) bestritt seinen ersten Kampf bei den Aktiven und musste gegen den körperlich stärkeren Julian Gröllich vom Gast eine schnelle Schulterniederlage hinnehmen.

102 Jahre standen im Kampf mit Wolfgang Jauch (Freistil 98kg) und Herbert Saum auf den Matte, wobei der Taisersdorfer hier ein deutliches Plus hatte. Saum nutzte alle fairen und unfairen Mittel, um gegen Jauch zu punkten und ihn aus dem Konzept zu bringen, gewann beim 11:11 aufgrund der höheren Wertung. Patrick Hermann (66kg gr.-röm.) ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, Manuel Nadler genau da hinzustellen wo er in haben wollte, um ihn mit einem gekonnten Hüftschwung nach 100 Sekunden zu schultern.

Der nächste Schultersieg für den AV Hardt II folgte durch Tobias Klausmann (86kg gr.-röm.) über Thomas Stadler. Beide gingen dabei sehr offensiv in den Kampf, wobei der Hardter klar punkten konnte.

Daniel Broghammer (Freistil 66kg) benötigte ebenfalls nur knapp zwei Minuten, um Merlin Schuster durch einen Hüftschwung zu entzaubern. Andreas Flaig (Freistil 75kg) und Dennis Glok lieferten sich einen munteren Fight, wobei Flaig aufgrund seiner ruhigeren und besonneneren Ringweise mit 20:13 die Nase vorne hatte.

Im letzten Kampf hatte Peter Broghammer noch eine Rechnung mit Marius Krämer aus dem Vorrundenkampf zu begleichen, dem er hoch unterlag. Diesmal ließ Broghammer nichts anbrennen und punktete Krämer innerhalb von zwei Minuten aus.