Rottweil. Glimpflich davon kam eine 85-jährige Autofahrerin, deren Ford Fiesta sich

Rottweil. Glimpflich davon kam eine 85-jährige Autofahrerin, deren Ford Fiesta sich am Montag gegen 14.25 Uhr auf der B 27 zwischen Schömberg und Neukirch überschlagen hat. Nun denkt sie daran, den Führerschein aufgrund ihres hohen Alters freiwillig abzugeben. Laut Polizeibericht war die Frau auf der Fahrt Richtung Rottweil an der Abzweigung nach Zepfenhan aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Seitenstreifen geraten und hat dort zwei einbetonierte Verkehrsschilder gerammt. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und blieb total beschädigt im Straßengraben liegen. Die 85-Jährige zog sich nur leichte Verletzungen zu, wurde aber vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil gebracht. An ihrem Ford Fiesta entstand rund 3000 Euro Sachschaden.