Eine 25-jährige Autofahrerin ist am Samstagabend im Gleisbett des Rottweiler Bahnhofs gelandet. Foto: Lisa Monaco

25-jährige Fahrerin verliert Durchblick und kann Unfallhergang nicht erklären. Gleis 1 am Bahnhof blockiert.

Rottweil - Glimpflich ist der Ritt einer Autofahrerin auf dem Gleisbett am Rottweiler Bahnhof ausgegangen. Die Frau hatte den Durchblick verloren und ihren Wagen aufs Bahngleis gesteuert.

Eine 25-jährige Autofahrerin beabsichtigte am Samstag gegen 20.20 Uhr, ihre Schwester sowie eine Freundin vom Busbahnhof abzuholen. Sie startete ihren Wagen in der Lindenstraße und war nach wenigen Minuten am Bahnhof. Dort ging jedoch einiges schief. Von der Altstadt kommend verlor sie wohl die Orientierung, fuhr zunächst über einen Bordstein auf das Bahnhofgelände, um nach weiteren fünf Metern einen circa 1,5 Meter hohen Absatz zu überwinden und ihr Auto auf Gleis 1 zu platzieren.

Eine Passantin reagierte sofort und informierte die Polizei. Über die Netzleitwarte und das Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums wurde der Bahnverkehr gewarnt und gesperrt. Zu einer Gefährdung des Schienenverkehrs kam es nicht. Personen wurden nicht verletzt.

Die nüchterne Frau konnte nicht erklären, warum sie auf dem Bahngleis landete. Offenbar führte die im Innenraum stark beschlagene Frontscheibe dazu, dass die 25-Jährige komplett den Durchblick verloren hatte. Mit einem Abschleppfahrzeug wurde der gestrandete Mercedes geborgen. An dem Fahrzeug dürfte Sachschaden in Höhe von circa 2000 Euro entstanden sein. Am Gleis wurde nichts beschädigt.