Helga Vogt vom Turngau würdigte die langjährigen Verdienste von Klaus Seifried. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenFür langjährige Arbeit vom Turngau Schwarzwald geehrt

Bei den Turnwettkämpfe in der Dunninger Wehle-Sporthalle wurde Klaus Seifried von der Vorsitzenden des Turngau Schwarzwald, Helga Vogt, für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Turngau wie auch in seinem Heimatverein SV Villingendorf geehrt.

Klaus Seifried ist seit 1996 im SV Villingendorf tätig. Begonnen hat er als Jugendleiter und seit 2013 ist er der Vorsitzende des Vereins. Dazwischen war Seifried zwölf Jahre Ausschussmitglied in der Abteilung Turnen. Als Trainer des SV Villingendorf ist er seit 2005 tätig.

Die Aktiven des SVV turnen mit ihm in der Landesliga und er selbst war 2013 beim Deutschen Turnfest Turnfestsieger.

Im Turngau ist Klaus Seifried seit 1997 als Turnwart dabei. In dieser Funktion organisierte er sämtliche Gaumeisterschaften im Einzel und auch die Mannschaftswettkämpfe bei den Männern. Er bildete Kampfrichter aus und organisierte Trainingscamps für den Nachwuchs.