Die Bühlinger Sänger genießen den Ausflug in den nördlichen Schwarzwald. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Bühlinger Sänger im Schwarzwald unterwegs

Rottweil-Bühlingen. Dieses Jahr hatte die Sängerschar die Region nördlicher Schwarzwald für ihren Ausflug ausgesucht. Das erste Etappenziel war der Schwarzenbachstausee. Diesen Halt nutzten die Ausflügler um ihren selbstgestalteten Frühschoppen einzunehmen. Danach war Gelegenheit, sich über das imposante Bauwerk zu informieren und die Beine zu vertreten. Bald ging die Reise weiter, in Richtung Kaiser Wilhelm Aussichtsturm mit den drei Hochmoorseen Hohlohs-, Wild- und Hornsee.

Einige der Ausflügler erklommen die 149 Stufen, um den herrlichen Ausblick bis zu den Vogesen zu genießen. Danach wanderte die gesamte Reisegruppe durch diese einzigartige Hochmoorlandschaft zum Ausgangspunkt zurück. Weiter ging es danach in die Kurstadt Bad Wildbad und via Kabinenseilbahn auf den dortigen Sommerberg. Hier war dann ausreichend Zeit, den schönen Ausblick und eine stärkende Mittagsrast zu genießen. Bei herrlichstem Reisewetter, durch einen farbenfrohen Nordschwarzwald, steuerten die Bühlinger Sänger danach ihre letzte Etappe, die Schlusseinkehr im Mönchswasen in Simmozheim, an. Dieser abwechslungsreiche Tag wird den Ausflüglern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.