Liederkranz: Proben für das Jubiläum laufen

Rottweil. Eine positive Bilanz zog der Vorsitzende Alois Kaiser bei der Mitgliederversammlung des Liederkranz Neufra. Er ließ das Vereinsjahr Revue passieren und berichtete über die Höhepunkte des vergangenen Jahres mit insgesamt vier öffentlichen Auftritten.

Ensemble verbuchtZuwachs imersten Bass

Bei den Sängern sei ein Zuwachs zu verbucht gewesen, und zwar im ersten Bass durch Hubert Weber und Gerhard Wagner.

Ein besonderes Glanzlicht sei der Vereinsausflug am 16. Juni auf die Gartenschau nach Sigmaringen gewesen. Der Ausflug wurde zusammen mit dem Kirchenchor Neufra durchgeführt. Eine chronologische Abfolge sämtlicher Termine wurde im Bericht des Schriftführers von Günther Maier aufgezeigt. Rudolf Bertsche und Gerhard Müller bescheinigten dem Kassier Alfred Häuptle eine tadellose Kassenführung.

Dirigent Leo Beeren zeigte sich mit der Probenarbeit und dem Probenbesuch zufrieden und äußerte sich recht zuversichtlich im Hinblick auf die bevorstehende gesangliche Mitwirkung an der 200-Jahr-Feier von St. Dionysius am 13. Juli.

14 von 22 Sängern wurden für guten Probenbesuch ausgezeichnet. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Erwin Bauer, Günter Kannemann und Werner Dreher geehrt.

Im Nachgang zum offiziellen Teil der Versammlung folgten die Anwesenden noch interessiert dem Filmvortrag von Fritz Steinbach von der bereits 15 Jahre zurückliegenden Konzertreise an den Lago Maggiore.