Mit Christian Bösinger (rotes Trikot) fällt beim Verbandsliga-Aufsteiger AV Hardt ein wichtiger Ringer aus, der nur schwer zu kompensieren sein wird. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenAV Hardt ohne Christian Bösinger

Verbandsliga Württemberg: (lh). Besonders bitter ist die 16:20 Heimniederlage für den AV Hardt am vergangenen Kampftag gegen den RSV Benningen. Zu allem Übel hat sich bei den Hardter mit Christian Bösinger ein Leistungsträger verletzt.

Ohne den Top-Athlet wird es die Bosyan-Zehn schwer haben, die für den Klassenerhalt eminent wichtigen Punkte bei der punktgleichen TSVgg Münster zu entführen.

Für Aufsteiger aus Hardt mag es nur ein kleiner Trost sein, dass die abstiegsgefährdeten Klubs von AC Röhlingen und TSG Nattheim in Schorndorf und Benningen mit Niederlagen rechnen müssen, obwohl auf die Benninger in dieser Hinsicht kein Verlass ist. Verbandsliga Südbaden: Es sieht ganz danach aus, als hätte sich der KSV Wollmatingen durch die 13:16-Niederlage gegen den KSV Tennenbronn II selbst aus dem Titelrennen katapultiert. Leisten sich die "Seehasen" noch einen weiteren Ausrutscher bei der RKG Freiburg 2000 II, sind sie endgültig im Mittelfeld angekommen.

Dem ASV Urloffen II reicht beim Letzten SV Gresgen bereits ein Unentschieden zur Halbzeitmeisterschaft. Im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld zwischen der Gast gebenden RG Hausen-Zell II und ASV Vörstetten ist mit einem knappen Resultat zu rechnen. Der abstiegsgefährdete TSV Kandern ist gegen den KSV Gottmadingen krasser Außenseiter. Landesliga Württemberg: Schon vor Abschluss der Vorrunde steht der KSV Trossingen mit dem Rücken zur Wand. Auch beim AB Aichhalden II dürfte für die Harmonikastädter nichts zu holen sein. Der Konkurrenz hingegen bietet sich die Chance, dem Tabellenkeller zu entkommen. Zumindest trifft dies für den Sieger des Duells RG Schwäbisch Hall gegen KVA Remseck zu. Der SV Fellbach muss damit rechnen, bei der KG Fachsenfeld/Dewangen II leer auszugehen. Auf verlorenem Posten steht der AV Sulgen II beim erklärten Favoriten SC Korb.