Debora Alrutz von der TG Altstadt-Rottweil am Schwebebalken, wurde mit ihrem Team Vierter. Foto: Haller Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenDamen I der TG Altstadt auf Platz vier in Bezirksliga

Die Damen I der TG Altstadt absolvierten in Ingelfingen den ersten Wettkampf der Bezirksligasaison. Gegner waren die SG Weissach im Tal I, der TSV WasserailfingenI, TV Leonberg I und KTV Hohenlohe III.

Mit 153,68 Punkten kam die TGA-Riege auf einen guten vierten Platz. Kann man diesen in den nächsten drei Wettkämpfen bestätigen, wäre das Ziel "Klassenerhalt" geschafft.

Die TGA begann am Schwebebalken. Von den fünf Übungen konnten drei ohne Sturz durchgeturnt werden, Serena Igiene holte für die TGA 11,10 Punkte. Am Boden büßten die TGA-Damen jedoch einige Punkte gegenüber den Konkurrentinnen ein.

Ganz anders lief es am Sprung. Hier zeigten Debora Alrutz, Serena Igiene und Franziska Blust gelungene Übungen. Franziska Blust erhielt mit 11,33 Punkte hier die Tageshöchstnote aller Konkurrentinnen.

So konnte die TGA den Sprung für sich entscheiden, zwar knapp, aber dennoch ein toller Erfolg. Auch am Stufenbarren hielt die TGA gut mit. Jedoch musste die beste TGA-Barrenturnerin, Mariebell Link, einen Sturz verkraften, sonst wäre hier noch mehr möglich gewesen.

Am Samstag, 7. März, turnt die Riege der TG Altstadt in Berkheim. Trainerin Margret Hirt, die mit den Leistungen insgesamt sehr zufrieden war, wird Umstellungen in den Übungen am Boden vornehmen und somit versuchen, hier zur Konkurrenz aufzuschließen.