Aufstieg ist in Reichweite: Björn Lohrer und Tobias Pfundstein (Sulgen VIII). Foto: Ehrmann

Bezirksklassen-Team winkt Rang zwei, der zu den Aufstiegsspielen zur Landesliga führt.

Die Bezirksklassen-Teams der zweiten Staffel, Edelweiß Sulgen VII (Torsten Sailer/Michale Schmid) und Sulgen VIII (Tobias Pfundstein/Björn Lohrer), spielten daheim. Sulgen VII verlor gegen Offenburg 2:6.

Gegen Merklingen lief es besser (5:1). Bonlanden II war beim 3:7 aber stärker. Mit einem 4:6 gegen Merklingen II schlossen die Edelweiß-ler die Vorrunde ab. Sulgen VIII startete mit einem 13:1 gegen Merklingen II. Es folgte gegen Bonlanden II ein 3:1. Ärgerlich gegen Merklingen war lediglich das Gegentor (10:1).

Damit steht Sulgen VII nach der Vorrunde auf dem zwölften Platz, Sulgen VIII auf dem zweiten Rang, der zu den Aufstiegsspielen zur Landesliga führen würde. Die Rückrunde startet am Samstag, 20. Dezember, in St. Georgen.