Die A-Jugend der JSG Rottweil mit Trainer Denis Huber (rechts,) schaffte die Qualifikation zur Württembergliga. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballA-Jugend in Württembergliga

(mp) Die Jugendarbeit der JSG Rottweil trägt weiter Früchte. Nach den männlichen B- sowie den weiblichen C- und B-Mädchen schafften nun auch die männliche A-Jugend den Sprung in die Württembergliga. Die Mannschaft von Trainer Denis Huber setzte sich beim Qualifikationsturnier in Asperg (bei Ludwigsburg) durch.

Gegen den SV Fellbach gab es nach ausgeglichener erster Halbzeit (9:8) aufgrund vieler Abspielfehler eine 15:18-Niederlage. Somit stand die JSG gegen die SG Hofen/Hüttlingen unter Zugzwang. Nach einer 3:0-Führung stand es beim Seitenwechsel nur noch 8:7. Die JSG-Jung blieben aber konzentriert und siegten 19:17. Da die SG Hofen/Hüttlingen mit 18:14 gegen den SV Fellbach gewann, war die JSG Rottweil aufgrund des besseren Torverhältnisses Zweiter und spielt nun in der Württembergliga. JSG Rottweil: Luca Geiss – Fabian Bertsche, Fabian Eglof, Julian Graf; Nicholas Günthner, Sammy Häußler, Leon Holzer, Marco Keller, Joël Mauch, Simon Nagel, Joscha Slongo, Maurice Stärk und Pablo Wöhrstein.