Skatclub Rottweil will in die Oberliga

Rottweil. Bei der Deutschen Skat-Meisterschaft in Ulm war Heico Bauser vom 1. Skatclub Rottweil nach drei von acht Serien auf Platz 1, konnte diesen Platz aber gegen Spieler aus der Bundesliga nicht halten und belegte am Ende Platz 61 von 252 Teilnehmern.

Josef Wölbl bei den Senioren startete dagegen nicht so gut und musste sich mit Platz 60 von 100 Teilnehmern begnügen. Nach dem 2. Quartal steht folgender Tabellenstand im Club fest. 1. Heico Bauser mit 15 Punkten, 2. Thomas Haller 13 Punkte, 3. Steffan Eith 9 Punkte, 4. Ralf Messner 9 Punkte, 5. Hans-Jürgen Sülzle 7 Punkte, 6. Hubert Jauch 7 Punkte, 7. Fritz Holpp 5 Punkte, 8. Roland Haberstroh 4 Punkte und Siegbert Digeser 3 Punkte.

Den Preisskat im April gewann Hans-Jürgen Sülzle mit 3172 Punkten; im Mai Ralf Messner, 2657 Punkte und im Juni Siegbert Digeser, 2707 Punkte. Die höchste Serie spielte Hans-Jürgen Sülzle mit 1760 Punkten.

In der Oberliga Süd1 war der Aufstieg für die Mannschaft mit Bauser, Haller, Messner, Jauch und den Ersatzspielern Sülzle und Holpp nach dem ersten Spieltag noch in weiter Ferne. Der zweite Spieltag schuf mit 7:2 Punkten und Platz 5 in der Tabelle eine gute Ausgangsposition und zeigte, dass man spielerisch mithalten kann. Am 3. Spieltag legte die Mannschaft noch zu und holte mit 8:1 Punkten Tabellenplatz 2. Der vierte Spieltag brachte 6:3 Punkte, damit schob man sich auf Platz 1 der Tabelle. Am fünften Spieltag, 6. September, geht es um den Aufstieg in die Regionalliga Süd.